Aktuelles

IG BCE Ortsgruppenvorstand unterstützt Radfahren für den guten Zweck

Veröffentlicht am 01.02.2012

IG BCE Ortsgruppenvorstand unterstützt Radfahren für den guten ZweckAm 12. Januar 2012 fand die zweite Benefizaktion von „Händelstadt Halle hilft“ zugunsten von SOS-Kinderdörfern und dem Kulturpatenprojekt der Bürgerstiftung Halle „Max geht in die Oper“ statt.

Die Teams waren dabei bunt gemischt: Eishockeyspieler der Saale Bulls waren genauso dabei, wie Vertreter aus dem Stadtrat und dem Landtag, Auszubildende aus der Bauwirtschaft, ein Sportler-Team des SV Halle, Hobbyfußballer und Hobbyradler und ein Team der Bürgerstiftung Halle.

Die Mitglieder des Vorstandes der Ortsgruppe Halle der IG Bergbau, Chemie, Energie unterstützen dieses Projekt und sammelten anlässlich ihrer letzten Sitzung spontan 25,30 Euro. „Dieser Beitrag ist zwar recht klein, aber einer von vielen Beiträgen für eine kinder- und familienfreundlich Stadt unsererseits. Zumal unser Bildungsobmann Burkhard Feißel bei der Benefizaktion selber kräftig in die Pedale getreten hat“ so Ortsgruppenvorsitzender Bodo Bastian.

Mit den Spenden werden in Portugal, Spanien und Frankreich drei SOS-Kinderdörfer sowie das Projekt „Max geht in die Oper“ der Bürgerstiftung Halle unterstützt. Der bisherige Spendenstand beträgt 2.500,00 Euro.

Artikel teilen:

Teilen Sie den Artikel in den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter oder Google+.
Zurück »